Allgemeine Geschäftsbedingungen der Blue Design GmbH

1. Preise und Bezahlung

1.1. Preise

Die Artikelpreise können sich jederzeit ohne Vorankündigungen ändern. Im ausgewiesenen Endbetrag ist die schweizerische Mehrwertsteuer von 7.7 % bereits enthalten.

1.2. Zahlungsmöglichkeiten und Gebühren

1.2.1. Vorauszahlung  E-Banking / Postfinance / Postschalter

Bei einer Vorauszahlung fallen keine Zinsen und Gebühren an.

1.2.2. Zahlung mit Maestro oder Postkarte bei Abholung

Keine Zinsen und Gebühren.

1.2.3. Kreditkarten VISA / MASTERCARD

Keine Zinsen und Gebühren

1.2.4. Paypal

Keine Zinsen und Gebühren

1.2.5. Kauf auf Rechnung / Teilzahlung

1.2.5.1. Swissbilling

Keine Zinsen und Gebühren (Zins wird durch Blue Design GmbH übernommen)

Sie können wählen zwischen Rechnung 30 Tage, 3 Raten, 6 Raten oder 12 Raten.

Voraussetzung keine Betreibungen und Freigabe durch Swissbilling.

Die Prüfung erfolgt durch Blue Design GmbH ohne Betreibungsauszug und kann innerhalb paar Minuten dem Kunden kommuniziert werden.

1.2.6. Twint

Keine Zinsen und Gebühren.

1.3. Eigentumsvorbehalt

Sämtliche Artikel bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Blue Design GmbH

2. Bestellungen

2.1. Verbindlichkeit der Bestellung

Sämtliche Bestellungen die Online, per Email, mündlich oder auf anderen Wegen bestellt werden, sind verbindlich und Rechtskräftig.

3. Stornierungsgebühren einer Bestellung

10% des Warenwertes zzgl. 40,00 CHF / pro Reifen

4. Lieferung

4.1. Lieferkosten

4.1.1 Privatkunden:

Kostenlos

4.1.2 Geschäftskunden

Kostenlos

4.2. Auslieferung an den Kunden

Für Falschlieferungen aufgrund von unvollständigen und/oder falschen Lieferadressen oder Fahrzeugangaben ist Blue Design GmbH nicht verantwortlich. Der Kunde ist verpflichtet, bei der Bestellung die Korrektheit seiner Angaben zu überprüfen und trägt die zusätzlichen Kosten für die Falschlieferungen.

4.3. Beschädigte Waren

Sämtliche Lieferungen werden gut isoliert und verpackt zum Versand aufgegeben. Blue Design GmbH lehnt jede Haftung und Verantwortung für Schäden ab die auf dem Transportweg entstehen. Wünscht der Kunde einen versicherten Transport, so hat er dies Blue Design GmbH im Voraus mitzuteilen. Die zusätzlichen Kosten gehen zu Lasten des Käufers.

Stellt der Kunde Schäden an der Verpackung oder dem Inhalt fest, so ist es seine Aufgabe, dies unverzüglich dem Transportunternehmen zu melden. Dies kann direkt an die ausliefernden Mitarbeiter des Lieferdienstes oder über die Service-Hotline des Lieferdienstes für Schadensmeldungen geschehen. Sämtliche Ansprüche für Beschädigungen müssen beim Lieferdienst angebracht werden.

Der Kunde ist im Schadensfall verpflichtet, sämtliche Kartons oder Verpackungs- und Isolationsmaterialen zu behalten, damit diese dem Lieferdienst im Zusammenhang mit einer Schadensmeldung vorgewiesen werden können (sofern verlangt).

Blue Design GmbH wird keine Schadensmeldungen und -Ansprüche im Namen des Kunden an den Lieferdienst stellen.

4.4. Unvollständige Lieferung

Ist die Lieferung durch Blue Design GmbH fälschlicherweise unvollständig, so muss der Kunde dies Blue Design GmbH innerhalb von 48 Stunden (oder bis zum nächsten folgenden Arbeitstag) mitteilen.

4.5. Falschlieferung

Sendet Blue Design GmbH dem Kunden Artikel zu, die dieser nicht bestellt hat, so muss der Kunde dies Blue Design GmbH innert 48 Stunden mitteilen. Entweder organisiert Blue Design GmbH in diesem Fall die Abholung des Pakets auf eigene Kosten oder organisiert die Rücksendung der falschen Artikel durch den Kunden an uns. Alle Kosten, die dem Kunden für die Rücksendung falsch gelieferter Artikel entstehenden, werden mit der nächsten Bestellung des Kunden verrechnet (gutgeschrieben). Die Nachlieferung der richtigen Artikel erfolgt sofort nach Eingang der zurückgesandten Artikel und auf Kosten von Blue Design GmbH.
Ausgenommen sind Lieferzeiten sowie Lieferengpässe unserer Lieferanten, falls die richtigen Artikel nicht an Lager sind. In diesem Fall erfolgt die Lieferung der richtigen Teile sofort nachdem Blue Design GmbH diese von seinen Lieferanten erhalten hat.

4.6. Lieferengpässe

Kann Blue Design GmbH die bestellten Artikel aufgrund von Lieferengpässen seiner Lieferanten nicht innerhalb der mitgeteilten Zeit liefern, so teilt Blue Design GmbH dies dem Kunden mit.

Treten nach Vertragsabschluss Arbeitsausstände, Aussperrungen oder andere Fälle höherer Gewalt, welche bei Vertragsabschluss nicht erkennbar waren und die rechtzeitige Lieferung verhindern, bei uns oder unseren Lieferanten ein, verlängert sich die Lieferfrist entsprechend um die Dauer der Behinderung. Sollte die Ware nicht ab Lager verfügbar sein, aber ein Liefertermin angegeben werden kann, so ist der Kunde ebenfalls mindestens 10 Wekstage an die Bestellung verpflichtet.

Alle Lieferfristen sind unverbindlich und meinen Werktage, d.h. eine Woche hat 5 Werktage.

Die Lieferfristen sind nur Schätzungen und können davon abweichen.

5. Rückgabe

Sämtliche Rücknahmen müssen durch Blue Design GmbH vorher bewilligt werden. Falls der Kunde eine Rücknahme wünscht, so muss er ein entsprechendes E-Mail mit Angabe der Bestellnummer und der genauen Artikelbezeichnung senden.

Bereits Montierte Ware oder auch Beschädigungen des Artikels oder Verpackung sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Rückgabe/Umtausch von montierten Reifen, Sensoren, Felgen und/oder Räder

ist grundsätzlich ausgeschlossen!

Reifen DOT (Produktionsdatum) -Reklamationen unter 3 Jahren werden nicht anerkannt.

Bei den Artikel die zurück gesendet werden, ohne dass vorher die Rücknahme von uns bewilligt wurde, wird die Annahme verweigert.

Sollte Blue Design GmbH einer Rückgabe doch zustimmen, werden sämtliche entstandene Kosten dem Kunden verrechnet.

5.1. Gebühren für Rücknahmen oder Auftragsstornierungen

10% des Warenwertes zzgl. 40,00 CHF / pro Reifen

6. Produkte

6.1. Zulassung der Reifeneigenschaften für Ihr Fahrzeug

Bitte beachten Sie dass für jedes Fahrzeug gesetzliche

  • Reifendimensionen
  • Reifengeschwindigkeiten
  • Reifentraglasten

vorgeschrieben sind.

Diese werte müssen eingehalten werden uns sind durch den Kunden vor der Bestellung zu überprüfen. Wir unterstützen Sie gerne bei Bedarf.

 

6.2. Garantie

Generell gilt rechtlich vorgeschriebene Garantie.

Es ist die Aufgabe des Kunden erhaltene Artikel auf Fehler zu prüfen und diese innerhalb von 48 Stunden nach der Lieferung Blue Design GmbH per Mail mitzuteilen.

Für alle von Blue Design GmbH im Shop angebotenen Artikel, gilt die Garantie des Herstellers.

6.3. Reklamationen

Gebühren für Reklamations-Bearbeitung
Falls die beanstandete Ware von der Reifen-Industrie abgelehnt wird,
fallen folgende Gebühren an:
 
1. Bearbeitungsgebühr40,00 CHF / pro Auftrag
 
2. Rückholung der Ware zum Markenvertretter40,00 CHF / pro Reifen
 
3. Rücksendung der Ware an den Kunden falls gewünscht –
    ansonsten gratis Entsorgung durch Markenvertretter.
40,00 CHF / pro Reifen

Bei Produkten die nicht durch Fachmanische und Offizielle Werkstätte montiert werden, werden jegliche Garantieansprüche abgelehnt.

Die Überprüfungen der Reifen kann bis zu 60 Tage dauern (je na Hersteller).

Eine Gutschrift ist erst nach Zusage des Überprüfers (Hersteller) möglich.

7. Haftung

Blue Design GmbH ist ein Wiederverkäufer und kein Hersteller der angebotenen Autozubehörartikel. Somit übernehmen wir keine Haftung für Schäden die durch montierten Artikel entstanden sind. Schadenersatzforderungen müssen direkt mit den Hersteller abgeklärt werden.

8. Schlusswort

Trotz rechtlichen Regelungen ist es wichtig zu erwähnen dass wir alles daran setzen werden Ihre Wünsche zu erfüllen. Denn die Kundenzufriedenheit steht für uns an oberster Stelle.